Info teilen bei

Tanzschule News

Auf dieser Seite findest Informationen zum Tanzschulbetrieb.

Tanzanlässe und Sonderaktionshinweise.

27.08 – Schnupperkurs Balboa. Auf Wunsch noch einen weiteren Schnuppertermin für Balboa.

Für Paare die mal bei Balboa reinschuppern möchten bieten wir diesen Schnuppertermin an. Hier geht es darum etwas zu probieren, etwas Feeling für den Tanz und eine Idee davon zu bekommen wie grossartig das werden könnte … 😉

Schnupperort: Shim Sham der Zeche

Schnuppertag: Montag, 27.08.2018, 20:00 – 21:00 Uhr

Schnupperstunde: 60 Minuten, Trainerpaar Christiane & Klaus

Schnupperkosten: keine Kosten

Anmeldung nicht notwendig

28.08 – Schnupperkurs Lindy Hop.

Für alle die Lindy Hop mal ausprobieren möchten bieten wir diesen Schnuppertermin an.

Schnupperort: Shim Sham der Zeche

Schnuppertag: Dienstag, 28.08.2018, 19:00 – 20:00 Uhr

Schnupperstunde: 60 Minuten, Trainer: Matt Pait

Schnupperkosten: keine Kosten

Anmeldung nicht notwendig

01.09 – Workshop – Dancesteps.

Während wir uns im Workshop „Feel the beat“ mit der Swing-Musik und dem Beat beschäftigen, soll dieser Workshop von 2 Stunden sich auf die Fußarbeit zur Musik konzentrieren. Wer also noch viel nachdenkt bei den Schritten, sich mit der Umsetzung und der verschiedenen Rhythmen schwer tut und die verschiedenen Steps in Quick und Slow, Triples, Kick Ball Changes, Holds & Slides noch nicht so abgespeichert hat, kann sich hier ganz gezielt mit der Umsetzung beschäftigen und mit Übungen Step für Step seine Fußarbeit verbessern. Es werden auch die Swing spezifischen Muster der verschiedenen Counts erklärt und geübt.

Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Wegen der konzentrierten Arbeit ist es sinnvoll sich ggfs. ein Extra-T-Shirt mitzubringen. Wasser gibt es von uns.

Kosten für den Workshop: 15 Euro pro Teilnehmer, Anmeldungen nicht notwendig aber zur Planung gerne per Mail an tanzschule@shim-sham.de

Termin: Samstag 01. September 2018, 11:00 – 13:00 Uhr Shim Sham 

10.11 – Workshop – Feel the Beat.

Die Swing-Musik interessiert Dich. Der Beat ist noch irgendwie ungewohnt. Das Material will noch nicht so richtig in die Beine. Man könnte ein Paar Tipps gebrauchen für einen Aha-Effekt. Du hast Fragen oder Du möchtest ein Paar Tipps zum Tanzen nach Swing-Musik. Wir gehen das Thema mal im Rahmen eines Workshops etwas analytisch und natürlich vor allem locker an. Also, FEEL THE BEAT. Der Workshop richtet sich sowohl an Männer und Frauen.

Kosten für den Workshop: 15 Euro pro Teilnehmer, Anmeldungen nicht notwendig aber zur Planung gerne per Mail an tanzschule@shim-sham.de

Termin: Samstag 10. November 2018, 15:00 – 16:30 Uhr Shim Sham 

10.11 – Workshop – Lead & Follow.

Mit dem eigenen Partner klappt das beim Tanzen besser als mit anderen Tanzpartnern. Grund Nr. 1 – Antizipation. Jeder weiß schon vorher was kommt. Das klappt dann beim Tanzen mit anderen nicht so. Im Workshop lernst Du oder wiederholst die Inhalte um die Themen Frame, Catch, Offer und Music

Kosten für den Workshop: 15 Euro für Paare, 10 Euro für Einzelpersonen, Anmeldungen nicht notwendig aber zur Planung gerne per Mail an tanzschule@shim-sham.de

Termin: Samstag 10. November 2018, 17:00 – 18:30 Uhr Shim Sham 

Einzelne Interessierte besorgen sich einfach einen Tanzpartner für die Schnupperstunde. Dann könnt ihr auch mitmachen. Für das Wechseln der Tanzpartner ist die Schnupperstunde ungeeignet.

Infos zu den Kursen im September unter www.shim-sham.de

Fragen beantworten wir gerne.

Termine

  • 31. August: Katie – mehr muss man nicht wissen 😉
  • 01. September – Start neuer Kursblock
  • 23. September – Boogielicious – Diese deutsch, niederländische Band ist das erste Mal im Shim Sham.
  • 22. Dezember – XMAS Swing Party mit Anthony Ulbrich – Eine grandiose Weihnachtsswing-Party mit Zuckerstangen und mehr…
  • 22. März: Katie

 

Lindy Hop, Charleston, Authentic Solo Jazz – wie, was?!
Komm einfach zu unseren Tanzterminen und finde heraus, wieso ganz Europa im Swing-Fieber entbrennt!